Montag, April 25

Liebe...

Wie unterscheidet man Liebe und das Verlangen danach?! Wie unterscheidet man die Liebe zu einer Person, die Sehnsucht nach dieser und das Bedürfnis geliebt zu werden?
Ist es dasselbe? Gibt es das eine nur in Verbindung mit dem anderen? Bedingt das eine das andere? Kann das andere überhaupt ohne das eine sein?
Wenn man sich einzig und allein nach der Liebe an sich sehnt, kann man dann jemanden lieben? Liebt man dann nicht eigentlich das, was der andere einen gibt und nicht den anderen an sich? Ist es dann fair mit jemandem eine Beziehung einzugehen? Könnte man dann nicht mit jedem eine solche eingehen? Ist man glücklich?
Wenn man die Liebe liebt, erwartet man dann nicht immer diese zu bekommen? Ist man dann nicht besessen? Lebt man dann nur noch um geliebt zu werden, nicht aber um zu lieben?
Wenn ich mich wirklich nach jemandem sehne, an ihn denke, ihn begehre... woher weiß ich, dass das Liebe ist? Woher weiß ich, dass die Liebe ihm gilt und nicht der Liebe selbst?
Wenn ich verzweifeln würde, ihm mein Leben schenken würde.. wenn ich wüsste er muss sterben.. ist das Liebe?
Wenn ich ihn stundenlang nur anschauen könnte, wenn ich ihn einfach nur ansehe, seinem Atem lausche und kein Wort brauche um glücklich zu sein, weil mich der Moment mit ihm und einfach die Tatsache dass ich in seiner Nähe bin glücklich macht, ist das Liebe?
Wenn ich einfach nur bei ihm sein will, glücklich bin dass es ihn gibt, dass er so ist wie er ist, dass er der ist der er ist, ist das Liebe?
Wenn ich aber trotzdem nicht jede Sekunde meines Lebens mit ihm verbringen möchte, kann man dann immer noch von Liebe sprechen?
Wenn soviel gegen uns spricht lohnt es sich dann für diese Liebe zu kämpfen?
Wenn der Verlust hinterher größer ist als das, was ich gewonnen habe.. bin ich dann glücklich?
Was ist Liebe?
Ist Liebe endlos? Grenzenlos? Bedingungslos?
Ist Liebe zeitlos?


Har Har, denkt mal drüber nach!

Grüßle
Lizzy

1 Kommentar: