Dienstag, November 1

Kurioses Zeugs

Hallo ihr Lieben!

Mein letzter Post ist eine kleine Weile her und deshalb dachte ich, ich greif einfach mal das auf, was ich heute bei meinem Friseur des Vertrauens gehört habe!
Die folgenden Punkte beweisen mal wieder eindruckvoll, was wir doch für eine wunderbare Regierung & Politik haben *Ironie wieder ausmach*

1. Minderjährige dürfen sich die Haare nicht mehr färben (nur noch tönen).  Denn die enthaltenen Stoffe könnten Schädigungen des Kindes hervorrufen.

2. Nicht einmal mit einem "Muttizettel" dürfen sich Minderjährige Haarfärbepackungen kaufen. Die Betreiber der Drogerien wurden darüber in Kenntniss gesetzt und müssen künftig kontrollieren (quasi wie beim Alkohol und bei Zigaretten)

3. Selbst als Erziehungsberechtigter ist es verboten, den EIGENEN Kindern die Haare zu färben.

4. Zuwiderhandlungen werden mit (bis zu) 3 Jahre Freiheitsentzug bestraft. (!!!!!!!!!!!)

"Und? Weshalb bist du hier im Knast?"
"Hab meinem Kind die Haare gefärbt... und du?"
"Ich habe mein Kind umgebracht."

Na?
Was haltet ihr denn davon?
Habt ihr davon schon gehört?
Oder meint ihr, dass war nur so eine Story unter neugieren Friseusen?

1 Kommentar:

  1. ....whaaaaaat XD Das kann doch nicht ernst gemeint sein... dass ist so schwachsinnig dass ich es grad irgendwie nicht glauben kann o_O
    Vor Allem dass es sogar verboten sein soll, als Erwachsener Farbe für die eigenen Kinder zu kaufen.

    Es ist auch Bullshit dass pauschal einfach alle Haarfarben schädlich sind. Ein gewisses "Risiko" hat man festgestellt, indem man Harnblasenkrebspatienten studiert hat, und festgestellt hat dass das Färben wohl das Risiko an dieser Krebsart zu erkranken, 3x so hoch ist.
    Wenn man jetzt davon ausgeht dass das Risiko, an dieser Art von Krebs zu erkranken, sagen wir mal, 0,5% ist, dann ist es MIT regelmäßigem haarefärben immer noch "nur" 1,5% (keine Ahnung von den Zahlen, aber... um es mal zu verdeutlichen!)

    Jede verdammte Studie zu diesen Mitteln gibt andere Zahlen an, einige konnten gar keinen Zusammenhang feststellen. Bedenken muss man auch, dass in solchen Studien meist Krebsatienten befragt werden, die 40 und älter sind, und die Studien dementsprechend auch eigentlich nur für Haarfärbemittel aus den 60ern, 70ern usw schlüssig sind...

    Die PILLE zu nehmen erhöht auch das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken. Will man daher jugendlichen Mädchen auch früher oder später diese verbieten?

    Ehm... okay, ich hab mich etwas in "Rage" geredet, sorry :'D (finde sowas aber auch wirklich unsagbar dumm!)
    Ich kann jedenfalls nicht glauben dass es so ein Gesetzt gibt, bzw dass sie so etwas durchbringen. Zumindest hoffe ich es nicht.
    Denn irgendwo macht man die Menschen dadurch ja auch immer "unmündiger" und nimmt es ihnen ab, selbst entscheidungen zu treffen, was ich echt nicht gutheiße. Man soll aufklären, so dass jeder selbst entscheiden kann, aber nicht einfach wahllos verbieten -__-

    AntwortenLöschen